Seiten

Freitag, 22. Mai 2015

Jugendweihe-Torte für ein Mädchen

Hallo Ihr Lieben...

nicht lang ist es her, als ich euch meine Jugendweihe-Torte für zwei Jungs gezeigt habe...jetzt ist auch mal ein Mädchen dran *freu* Das hieß für mich endlich pink, lila, Glitzer und Tüll...

Wie ihr auf den Bildern sehen werdet, besteht sie aus zwei Teilen...




Die erste Seite ist pink und stellt die kindliche Mädchenseite dar...


Denn von der Kindheit wollen sich die Kinder ja mit der Jugendweihe verabschieden...Good Bye :O) Auf dieser Seite der Torte sind typische Kindersachen...Lätzchen, Schnuller, Teddybär etc...




Meine Tochter sagte gleich...Mama, ich will die Murmeln haben...okay...also habe ich nicht den Rand versteckt, sondern ganz bewusst bunte Murmeln angereiht ;O)



Der Schnuller schaut so "nass" aus, weil ich ihn mit Glitzergel bestrichen und das Gel nicht weg getrocknet ist, wie ich gehofft hatte...


Und um die Tortenplatte gab es einen Mädchen Traum in Tüll ;O)


Auf zur zweiten Seite...


...in der Hauptfarbe lila...übrigens habe ich das erste Mal Ruffles nach dieser Bildanleitung ausprobiert...das nächste Mal muss ich den Fondant nur etwas dünner ausrollen, dann wird es perfekt...aber für das erste Mal finde ich die auch ganz hübsch...außerdem hab ich mir jetzt die Technik ausgetüftelt, wie man die Blüten am Besten zusammen knautscht *hihi*


HELLO und willkommen Erwachsensein...mit allen Dingen die jetzt wichtig sind...typisch Teenies...Smartphone, Kopfhörer und Kosmetik...außerdem näht Lena total gern (schaut euch mal ihre Nähtorte zum Geburtstag an) und das hab ich auch verewigt...



Der Spiegel ist natürlich ein echter und damit nicht essbar :O)





Und an der Totenplatte ist der Traum aus Geld *hihi* Unser Geschenk für Lena...


Die Torte musste übrigens knapp 550km mit uns im Auto fahren...der pure Horror für mich...bei jedem Bremser hätte ich meinen Mann am Liebsten geschlagen...allerdings konnte ich mich zurück halten und er kam ohne blaue Flecken bei der Feier an...und die Torte war auch heil und Lena hat sich wahnsinnig gefreut :O)

Ach ja, interessiert euch auch, was unter dem Fondant versteckt war? Ich habe das erste Mal Sachertorte ausprobiert...Lene von Sonntags-Tortenspass hat mich dabei unterstützt, da ich noch nie Sachertorte gebacken habe...vielen Dank nochmal dafür, Lene...Sachertorte muss ja eine Woche lang durchziehen, weshalb sie super für mich zum Ausdekorieren war...jeden Tag konnte ich ein Stück mehr auf die Torte bauen...

Wenn alles klappt, bekommt ihr auch noch ein Foto im angeschnittenen Zustand...

Das war es heute von mir...was sagt ihr? Gefällt euch die Idee?

Ganz liebe Grüße und bis bald...Anja :O)