Seiten

Freitag, 25. April 2014

Törtchen zum 1. Geburtstag...

Letzten Samstag ist von meiner Freundin der Kleine ein Jahr alt geworden...die Zeit ging soooo schnell um, echt unglaublich...aus dem kleinen Baby ist mittlerweile ein ganzer Kerl geworden...und ein so großes Kerlchen braucht auch eine tolle Torte zum Geburtstag, oder?


Problem war nur, dass in der Nähe von Köln mit der gesamten Familie gefeiert wurde und nicht vor Ort in Rostock...aber da ich ja bereits im Februar ein Törtchen verschickt hatte, war ich ja schon geübt im Verpacken...


Also ging es ans Werkeln...meine Freundin mag es lieber ganz schlicht...natürlich weiß ich das :O) Und deshalb wurde diese Torte auch kindlich schlicht und clean...


Für innen habe ich wieder den  Schokowunderkuchen gebacken und eine Zwischenschicht Marmelade eingefügt...ummantelt ist das Ganze mit Ganache und dann kam das Fondant zum Verschönern...


Oben auf der Torte thronte ein kleiner süßer Elefant, der mit seinem Vögelchen und einem Luftballon dem Geburtstagskind (bzw. den Geburtstagsgästen) ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollte...ich muss ja gestehen, dass ich echt stolz auf beide Tierchen bin...sie sind zuckersüß geworden, wobei der Elefant schon eine Herausforderung war, da der Körper aus einem Stück ist, damit keine Klebestellen sind...das wäre gefährlich beim Verschicken...solche Stellen lösen sich ja gerne...das Ohr hat der Elefant zum Beispiel auf seiner Postreise verloren...konnte aber wieder angeklebt werden...


Leider ist auf dem Postweg auch der untere Rand etwas kaputt gegangen...aber meine Freundin meinte, dass die Torte trotzdem super schön sei...ich war trotzdem etwas traurig...das heißt beim nächste Mal noch mehr Blasenfolie...noch mehr Küchenrolle und noch mehr Füllstoffe, damit die Torte heil ankommt :O)


Auch von oben ganz schlicht...


Ich liebe einfach Torten zum Kindergeburtstag...egal ob schlicht oder bunt...da kann ich mein inneres Kind total entfalten :O)

 
Was mögt ihr am liebsten an Torten? Schlicht oder bunt? Kindlich oder erwachsen? Ich bin gespannt...
 
Das war´s für heute...ich bin gerade schon wieder an der nächsten Torte...die total gegensätzlich...nämlich kunterbunt wird :O)
 
Ganz liebe Grüße und bis bald...Anja :O)