Seiten

Samstag, 26. April 2014

Frühlingszeit...

Es ist Frühling...eindeutig...überall ist es zartgrün an den Bäumen, die Blüten leuchten und die Blumen duften...es ist soooooooooooooooooooooooooooooo toll...dazu diese vorsommerlichen Temperaturen, so dass man -ohne zu Frieren- mit T-Shirt draußen bleiben kann...traumhaft...

Und auch unser Garten ist zu vollem Leben aufgewacht...die ersten Blüten von Narzissen und Hyazinthen sind zwar schon durch, aber jetzt geht´s erst richtig los :O)

Und damit die Frühlingsgefühle auch bei jedem ankommen, gibt es heute viele, viele Fotos aus dem Garten...


Für uns ist auch alles eine Überraschung, was aus der Erde kommt...Grund dafür ist, dass wir den Garten erst letztes Jahr im August übernommen haben...da war die Blüte der meisten Pflanzen bereits durch...


Auch der Name vieler Pflanzen gehört nicht zu meinen Grundkenntnissen *hihi* also wer mir verrät, was er alles kennt, würde mich um einiges schlauer machen...die Apfelblüte, das Vergissmeinnicht und die Tulpen kenn ich allerdings ;O)


Sind Apfelblüten nicht toll...ich liebe es einfach...


Auch blütenfrei gibt es einige Hingucker...so wie dieses Gras...schick, oder?



Schön leuchtet auch dieses Blümchen...



Eine Tulpe mit besonderen Blättern ;O) es wundert mich, dass sie überhaupt an dieser Stelle...mitten in der Staude durch gekommen ist...scheinbar ergänzen sich die beiden hervorragend...


Ein Trieb am Pflaumenbaum...eigentlich wurde uns gesagt, dass er nicht mehr treibt und kurz vorm Absterben sei...wir haben ihn radikal zurückgeschnitten und nur das stehen lassen, was ich benötige um eine tolle Kletterrose wachsen zu lassen...und was macht dieser Pflaumenbaum? Tausend neue Triebe austreiben *gggrrrrrr* ich mag doch keine Pflaumen...mal sehen, wer stärker ist...die Rose oder die Pflaume...


Eine absolut hübsche Tulpe...schade, dass wir nur eine einzige davon haben...ich hoffe, dass sie sich vermehrt und dass es nächstes Jahr ein paar mehr davon gibt...



Hach...ich liebe Vergißmeinnicht...es wächst überall und dank mir jetzt nicht nur in blau, sondern auch in weiß und dank meiner Mama auch in rosa *freu*


Darauf freuen sich die Kinder am meisten...Erdbeeren...diese hier wächst aber abseits vom Erdbeerbeet mitten im Efeu...es scheint ihr zu gefallen...


Bei dieser Blume liegt mir der Name auf der Zunge...kennt ihr das...ihr wisst den Namen und er kommt nicht raus...er flattert irgendwo ganz hinten im Kopf und kommt nicht nach vorne...so geht es mir hier...also helft mir weiter :O)


Die Birne...auch ihr wurde der Tod voraus gesagt...von unseren älteren Mitgärtnern...weil wir so dreist waren und die Obstbäume radikal beschnitten haben...das erste Mal seit wahrscheinlich 25 Jahren...alle gingen an unserem Garten vorbei und meinten, dass die Bäume NIE NIE wieder kommen...war wohl nix ;O) Eine Ernte erwarte ich dieses Jahr nicht...aber so haben die Bäume Zeit neue Kraft zu tanken und uns nächstes Jahr zu beglücken...


Tja...wenn man den Namen wüsste...ich kenn ihn nicht...aber sie blühen echt schön und groß und leuchten so sauber im Sonnenschein...


Zauberhaft hübsch :O) Ich vermute mal, dass dies das Tränende Herz ist...liege ich da richtig?



Das war es erst einmal für heute...aber einige Tulpen stehen kurz vor der Blüte, die Allium gedeiht und wächst...das heißt, dass es mit Sicherheit bald noch mehr Bilder gibt :O)

Ganz liebe Grüße und bis bald...Anja :O)