Seiten

Montag, 21. April 2014

Tauftorte...mit Überraschung innen...

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter mir...letzte Woche waren drei Torten angesagt und eine Wochenendfahrt nach Leipzig mit Kurztrip zwischendurch ins Erzgebirge...wir waren viel auf der Autobahn unterwegs...was ich allerdings positiv feststellen musste, war, dass es perfekt ist, an einem Urlaubsort zu wohnen...von Rostock nach Leipzig waren am Freitag die Autobahnen leer...die Gegenseite stand ständig im Stau und heute, am Montag, war es genau anders herum...wir sind staufrei nach hause gekommen, während mir die Autofahrer auf der anderen Seite echt leid taten...

Jetzt sind alle Sachen ausgepackt...die Fotos auf den Laptop geladen und somit kann es los gehen...ich zeig euch meine Törtchen :O) Ich fang an mit der Tauftorte für eine kleine Merle...die Torte sollte ganz schlicht sein, dafür innen aber richtig heraus stechen...



Außen habe ich mich für die Kerze entschieden...schon zu Weihnachten fand ich die Kerze toll, doch seitdem schwebte mir eine Tauftorte davon vor...und da meine Freundin ihren Sohnemann nicht in Rostock taufen ließ und ich somit keine blaue Taufkerze machen konnte...da passte es perfekt, dass die kleine Merle ebenfalls zu Ostern getauft werden sollte...also bin ich doch zu meiner Kerze gekommen, allerdings in rosa...aber mindestens genauso schön :O)


Ganz in rosa und weiß kommt sie daher...ganz schlicht und zart (hoffe ich)...innen dafür ist es knallig bunt...


Allerdings kann ich euch im Augenblick nur die einzelnen Böden zeigen...das Anschnittbild habe ich noch nicht...es wird aber sofort nachgereicht, sobald ich es bekomme ( Anschnittfoto ist ganz unten ) :O) Die Böden habe ich wieder so zusammengefügt, dass ein Schachbrettmuster entsteht...



Ich persönlich mag diese Form der Torte echt sehr...wobei ich diesmal keine Aussparung für ein Teelicht gelassen habe, sondern eine Flamme aufgesetzt habe...


Der Kuchen innen ist ein bunt eingefärbter Wunderkuchen ...ich habe die doppelte Menge genommen und den Teig auf 6 Schälchen verteilt...diese habe ich dann in verschiedenen Farben eingefärbt...wie immer mit den Sugarflair-Pasten...gebacken habe ich den Teig in den großen Konservendosen ...diese haben einen Durchmesser von ungefähr 15 cm...perfekt für eine Kerze...ummantelt wurden die einzelnen Schichten von leckerer Meringue-Buttercreme ...



UND HIER IST ER...der Anschnitt...


Und was sagt ihr? Gefällt euch die Torte?

Ganz liebe Grüße und bis ganz bald...wenn es die nächste Torte gibt *freu*...Anja :O)