Seiten

Donnerstag, 1. August 2013

Lieblingsbild Juli 2013

Wie schon angekündigt, werde ich Ende des Monats mein Lieblingsfoto des zurückliegenden Monats aussuchen und euch zeigen. Hintergrund ist der, dass ich ABSOLUT gerne fotografiere, immer und überall.

Ich gestehe, meine Spiegelreflexkamera liegt nicht brav in ihrer Kameratasche...nein, dass dauert mir zu lange, um sie auszupacken und zur Hand zu nehmen. Sie steckt immer ungeschützt in meiner Handtasche, mein Großer klaut sie sich oft und trotzdem...ich liebe sie...sie ist halt nur kein Heiligtum, was vor allem geschützt werden muss, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Auch wenn ich einige Leute kenne, die ständig die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mir meine Kamera klauen wollen, um sie zu beschützen ;O) Aber versprochen...ihr geht es gut...manchmal kränkelt sie, aber sie erholt sich immer wieder. Und sie macht tolle Bilder.

Und leider habe ich immer viel zu viele Bilder...und ich bin meist zu faul, sie auszusortieren, also habe ich gedacht, ich verbinde beides...indem ich euch ein Foto verspreche, muss ich ja auch alle durchschauen...

Wie erwartet, fiel mir die Entscheidung auch nicht leicht. Mein absolutes Lieblingsfoto habe ich von meinem Mann geschossen...da schaut er echt super gut und entspannt aus...aber da er hier ja nicht öffentlich gezeigt werden soll, habe ich mich für mein zweites Lieblingsbild entschieden:


Ja, das Bild ist überlichtet und leicht verschwommen, aber ganz ehrlich, dass ist mir egal...denn dieses Bild zeigt meine kleine Püppi, wie sie ihren ersten Kontakt mit den Ostseewellen hat...und sie hatte soviel Spaß dabei :O) deshalb ist es auch mein Lieblingsbild, weil es eine Geschichte hat, an die ich noch lange denken werde...und das ist das wichtigste an Fotos...was sie aussagen, nicht ob der richtige Blickwinkel, die richtige Weiteneinstellung etc...sondern die Geschichte und der Augenblick sind wichtig :O)

Habt ihr auch ein Bild mit Geschichte für mich? Oder eine Aufnahme, die ihr einfach nur toll findet und stolz darauf seid? Dann teilt sie mit mir...am leichtesten über Facebook oder über die Kommentarleiste mit einer Verlinkung zu eurem Bild und seinem Hintergrund oder ihr schickt mir eine Email an: erzi6666.pr(at)gmail.com und dann teile ich sie für euch :O)

Ich freu mich, wenn jemand mit macht...ich bin so neugierig und schau gerne an, wie und was andere Menschen fotografieren :O)